Back To School - Then VS. Now

Leider geht für mich am Mittwoch (morgen) die Schule wieder los. :(
Ein paar Wochen länger Ferien hätte ich auch noch gut vertragen können :D
Ich komme in die 12 und einige Sachen werden sich ändern. Leistungskurse kommen hinzu (ich hab Sport und Englisch) und alles zählt von nun an. Jeder Punkt zählt nun zwei (bzw. 1 1/2) Jahre und dass heißt, es wird so wichtig wie noch nie zuvor :D
Klingt echt beschissen, aber mal schauen wie es wird. Es hängt auch einfach viel von den Lehrern ab. Ich hoffe mal, ich habe Glück :P

So, aber nun zum eigentlichen Post. Wenn die Schule wieder anfängt muss es einfach einen "Back To School" Post geben, :D
Deswegen der Vergleich zwischen früher und heute.

Was nicht wirklich anders ist, ist der Rucksack. Viele benutzen mittlerweile auch Handtaschen, aber ich komme mit einem Rucksack besser klar, weil da wirklich alles reinpasst. 
Dieser Rucksack von Dakine erweist mir schon lange gute Dienste:



Ich mag das Blumenmuster immer noch, weil es nicht so heraussticht, sondern eher neutral ist. Mittlerweile sind zwar schon einige Nähte nicht mehr so fest, aber ich bin immer noch zufrieden :)

Kommen wir nun zum eigentlichem "Material". Während ich früher tausende von Heften verbraucht habe, sind es jetzt nur noch Collegeblöcke. Einen karierten und einen linierten:



Mit Collegeblöcken ist es viel einfacher, wobei gelegentlich Unordnung entstehen kann. Hehe :D
Deshalb sollte man die Blätter, wenn möglich, sofort in Schnellhefter umheften:


Früher habe ich einen Ordner benutzt, aber der wurde mir auf Dauer zu schwer, weshalb ich auf Mappen umgestiegen bin. So sah mein alter Ordner aus:


Während ich mir früher immer neue Stifte und so viele Sachen geholt habe, die man im Endeffekt sowieso nicht aufgebraucht hat, habe ich dieses Mal fast nichts neu. 
Im wesentlichen braucht man eigentlich nur einen Kugelschreiber:


Und zwei Highlighter:


Natürlich wäre ein Bleistift und Radiergummi und so Kleinigkeiten auch nicht schlecht, aber Kugelschreiber und Highlighter sind für mich am wichtigsten :D


Alles in irgendeinem Mäppchen aufbewahrt und schon ist alles gut verstaut :D

Und nun, zu guter letzt: Ein Planer. (Das wichtigste überhaupt!).
Wenn ich meinen Planer nicht hätte, würde ich vermutlich alles vergessen. Täglich erweist er sich als sehr hilfreich:


Mein Problem ist immer nur, dass ich immer wieder zu gerne einen Planer wechsel. weil mir der alte auf einmal nicht mehr so gut gefällt :D
Haha :D

So, das war's schon. Ich hoffe, ihr habt noch länger Ferien als ich. Genießt sie, solange ihr noch könnt. Wie lange habt ihr denn noch so Ferien? :D











CONVERSATION

21 Kommentare:

  1. Schöner Beitrag! Ich habe noch diese Woche Ferien. Aber irgendwie freue ich mich auch wieder drauf.
    Vg emily

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich toller Post!
    Ich komme nach den Sommerferien auch in die 12. Klasse (hab übrigens noch 3 Wochen Ferien *_*) und somit fängt dann mein letztes Schuljahr an. Collegeblöcke benutze ich schon seit einiger Zeit und bei mir herrscht deswegen ständig Unordnung haha :D
    Ich benutze übrigens auch einen Rucksack und komme damit super klar. Hab es mal mit einer Handtasche probiert, aber das ist irgendwie nichts für mich. :)

    Liebe Grüße Seli <3
    https://everythingisgorgeous.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :D
      Noch 3 Wochen Ferien :o Jetzt bin ich echt neidisch :D
      Irgendwann werde ich es bestimmt mal mit einer Handtasche probieren, um zu sehen, ob das auch funktioniert :D

      Löschen
  3. Ich will auch wieder zur Schule gehen, doch für mich startet am 4. Oktober die Uni und ich bin schon recht aufgeregt. Ich muss dringend noch dafür einkaufen gehen, doch weiß ich recht nicht, was ich brauchen werde.
    xx Katha
    showthestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, dann wünsche ich dir jetzt schon mal viel Spaß. Ist bestimmt ziemlich spannend :)

      Löschen
  4. Ich wünsche dir einen guten Schulstart!
    Ich habe auch einen Rucksack von Dakine, allerdings in einer etwas anderen Form.

    xoxo, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. das wird schon alles gut gehen :)
    Ich hatte damals auch Englisch als Leistungskurs :-D

    lg Alex <3

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post!
    Ich liebe Schreibwaren kaufen :D
    Dein Ordner ist echt schön geworden :)

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post!
    Ich kenne das nur zu gut, äußer Blöcke, Patronen und Basics habe ich weder etwas dekoriert noch neu gekauft :D

    xoxo Natalie♥
    http://xxotherhalfxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte auch Englisch LK:D für mich beginnt am 1.9. die Ausbildung und ich bin schon super aufgeregt:)

    Laura<3
    Mein Blog:)

    AntwortenLöschen
  9. Ich kaufe mir auch immer wieder neue Planer :-D

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe noch 2 Wochen Ferien und komme dann in die 11. Klasse. Ich bin schon echt aufgeregt auf die Oberstufe. Es ist irgendwie total unwirklich für mich, dass ich nur noch 2 Schuljahre vor mir habe.

    Liebe Grüße,
    Rikki von http://rocknfab.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Back
to top